Leo Hansen

Am Literaturtelefon unter der Rufnummer 0431/901-8888 und auf www.literaturtelefon-online.de liest Leo Hansen aus dem 7. Kapitel seines im August 2022 im Kölner Emons Verlag erschienenen Krimis „Alsternacht“.



Die Morde an vier angesehenen Männern, nackt und entstellt an öffentlichen Orten präsentiert, erschüttern Hamburg. Privatermittler Dr. Elias Hopp und Ex-Soldatin Janne Bakken suchen gemeinsam mit einem LKA-Profiler fieberhaft nach dem Täter und den Motiven für die bizarre Mordserie. Die Spur führt zu einer Kaufmannsgilde mit dubiosen Geschäftsbeziehungen ins Ausland, doch irgendetwas scheint noch im Verborgenen zu liegen …

Leo Hansens Debütroman ist ein dramatischer und tiefgründiger Krimi, trotz ernster Themen mit einer Prise schwarzem Humor. Der packende Fall um eine außergewöhnliche Ritualmordserie wird dabei aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und gewährt einen Blick in die Abgründe der verletzlichen menschlichen Seele. Hansen zeichnet mit wenigen Strichen authentische Charaktere, von denen jeder mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat.

Leo Hansen, Jahrgang 1954, arbeitete 15 Jahre bei den Landesmedienanstalten in Hamburg und Thüringen und war dort für den nicht-kommerziellen Rundfunk sowie den Lokalfunk zuständig. Anschließend unterrichtete er Medienpädagogik, Psychologie / Pädagogik und Politik am Berufskolleg. Er veröffentlichte zahlreiche medienpädagogische Fachartikel. Seit 2021 ist Hansen Festivalleiter des Ostsee-Krimifestivals und bereitet gerade das 2. Krimifestival vor, das vom 20. bis 24. September 2022 in Neustadt i.H. stattfindet – Infos und Tickets unter www.ostsee-krimifestival.de. Hansen hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner zweiten Frau in Neustadt i.H. an der Ostsee.

Autor: www.leohansen.de

Verlag: Emons Verlag

Foto: Ines Müller-Hansen

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-8888