Arne Rautenberg

Am Literaturtelefon unter 0431/901-8888 und www.literaturtelefon-online.de liest der Kieler Autor Arne Rautenberg Gedichte ‚Äě√ľbers Fliegen‚Äú.



Die acht kurzen Gedichte machen es sich leicht: Sie kreisen ums Fliegen. Passend zum kommenden Fr√ľhling hat Arne Rautenberg einen Satz an Gedichten ausgew√§hlt, die zur Aufw√§rtsbewegung des Jahres passen und uns mit nach oben ins Erhellende nehmen.

Arne Rautenberg, geboren 1967, lebt in seiner Geburtsstadt Kiel. Sein literarisches Hauptbet√§tigungsfeld ist die Lyrik. Mit seinen Gedichten f√ľr Erwachsene, f√ľr Kinder und f√ľr den Kunstraum (visuelle Poesie) ist er poetisch breit aufgestellt. Er ist Mitglied in der Deutschen Akademie f√ľr Sprache und Dichtung und wurde im Jahr 2020 mit dem Kieler Kulturpreis ausgezeichnet.

Aktuell sind erschienen: Der Kindergedichteband ‚Äěkuddelmuddel remmidemmi schnickschnack, Gedichte f√ľr alle!‚Äú, Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2020, sowie der Gedichtband ‚Äěpermafrost‚Äú, Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2019.

Zuletzt war Arne Rautenberg im M√§rz 2017 mit einer Lesung aus ‚Äěnulluhrnull‚Äú am Literaturtelefon zu h√∂ren.

Autor: www.arnerautenberg.de

Foto: Birgit Rautenberg

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-8888