Torsten Wolff

Am Literaturtelefon unter 0431/901-8888 und www.literaturtelefon-online.de liest Torsten Wolff seinen Slam-Poetry-Text „Lampedusa“.


Torsten Wolff wohnt im sonnigen Kiel und schreibt Geschichten über das Leben. Weil das Leben manchmal nicht so schön ist, sind seine Geschichten auch manchmal nicht schön. Aber damit man das nicht merkt, beschreibt er die Welt nicht so wie sie wirklich ist, sondern wie sie sein könnte. Und das ist dann meist noch viel trauriger.

Trotzdem darf Torsten Wolff regelmäßig auf Bühnen in Norddeutschland auftreten, denn dort hat man sich schon etwas an ihn gewöhnt. Einmal im Monat liest er auf der Kieler Lesebühne „Lesus Christus“. Aus falsch verstandener politischer Offenheit finden sich viele seiner Texte in Anthologien wieder, die er selbst nach dem Buchtitel auswählt.

Da die meisten Texte aber nicht genommen werden, hat er diese beim Blaulicht Verlag in den Büchern „Alter schützt vor gar nichts“ (2014), „Würde ist ein Konjunktiv“ (2012) herausgebracht. Außerdem betreibt er die Webseite www.slampoet.de.

Zuletzt war Torsten Wolff 2011 mit seinem Text „Ohne Worte“ am Literaturtelefon zu hören.

Autor: www.slampoet.de

Verlag: Blaulicht Verlag

Foto: Uwe Lehmann

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-8888