Sarah Elise Bischof

Am Literaturtelefon unter 0431/901-8888 und www.literaturtelefon-online.de liest Sarah Elise Bischof aus ihrem im März 2015 bei Eden Books erschienenen Debüt-Roman „Panthertage“.



Sarah Elise Bischof wurde 1984 in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein geboren. Sie studierte Kulturmanagement und Literaturwissenschaften in Kiel, Göteborg und München. 2004 wurde bei der inzwischen in München lebenden Autorin eine Grand-Mal-Epilepsie diagnostiziert. In ihrem autobiografischen Debüt-Roman „Panthertage. Mein Leben mit Epilepsie“, erschienen im Frühjahr 2015, erzählt sie ihre ganz persönliche Krankheitsgeschichte und beschreibt ihren Alltag voller Vorurteile und unangenehmer Momente, aber auch voller Lebensfreude, Einhörnern, Seifenblasen und Luftballons.

Sarah Elise BischofSarah ist 20, hat gerade die Schule hinter sich und will mit Vollgas ins Leben starten – doch dann erleidet sie einen epileptischen Anfall. Und noch einen und noch einen. Plötzlich sieht die lebenslustige Sarah sich mit einer Krankheit konfrontiert, die ihr Leben mit einem Schlag komplett verändert. Was folgt, sind eine Zeit voller Anfälle und Medikamente, viele Momente der Einsamkeit, Wut und Scham und die Konfrontation mit zahllosen Vorurteilen. Aber Sarah gibt sich und ihre Träume nicht auf. Heute, zehn Jahre, sieben Antiepileptika und unzählige Arztbesuche und Klinikaufenthalte später, ist Sarah eine junge, selbstbewusste Frau und steht mit beiden Beinen im Leben. In „Panthertage“ blickt sie auf ihre Geschichte zurück: eine Geschichte über das Leben mit Epilepsie, das nicht immer einfach, dafür aber jederzeit lebenswert ist.

Die Bücherstube Flintbek lädt am Freitag, 9. Oktober 2015, 19.30 Uhr zur Lesung mit der Autorin Sarah Elise Bischof ins Gemeindezentrum der evangelischen Kirche in Flintbek (Dorfstr. 5).

Autorin: @ Facebook

Verlag: Eden Books

Foto: Moritz Thau / Eden Books

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-8888