Klaus-Dieter Brunotte

Am 6. und 9. August 2012 jährten sich die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki zum 67. Mal. Insgesamt kamen dabei sofort und durch die Spätfolgen etwa 220.000 Menschen ums Leben. Zu dieser Thematik liest Klaus-Dieter Brunotte am Literaturtelefon unter 0431/901-1156 und www.literaturtelefon-online.de Gedichte aus seinen Büchern „atlantis 1“ und „atlantis 2“, die auch im Buch „anderenorts“ im Hannoveraner Revonnah-Verlag erschienen.

Klaus-Dieter Brunotte wurde 1948 geboren und lebt abwechselnd in der Region Hannover sowie auf Sylt. Er veröffentlichte Texte in Büchern, Zeitschriften, im Rundfunk, in Kunstkatalogen, Anthologien und an Lyrik- sowie Literaturtelefonen. Seit über 30 Jahren erschienen von ihm bisher 62 bibliophile Künstlerbücher in Zusammenarbeit mit bildenden Künstlerinnen und Künstlern.

Klaus-Dieter Brunotte

Die Bücher befinden sich in Privatbesitz, Kunstmuseen, öffentlichen Bibliotheken und Kunstsammlungen in Deutschland, Europa und Übersee. 2009 erhielt er vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur ein dreimonatiges Stipendium im Künstlerhaus Schreyahn im Wendland.

Am Literaturtelefon Kiel war Brunotte zuletzt im Februar 2009 mit Gedichten aus seinem Künstlerbuch „am horizont versinkt das meer“ zu hören.

Autor: www.brunotteart.de

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-1156