Tilman Strasser

Am Literaturtelefon unter der Rufnummer 0431/901-8888 und auf www.literaturtelefon-online.de liest Tilman Strasser aus seinem im Salis Verlag erschienenen Debütroman „Hasenmeister“. Die Aufnahme entstand im Rahmen der LeseLounge im Literaturhaus Schleswig-Holstein am 28.10.2015.



Der talentierte Violinist Felix Hasenmeister hat sich in seiner Übezelle eingeschlossen. Er ist von seinem Abschlusskonzert geflohen und versteckt sich eine Nacht lang vor der Welt und sich selbst. Währenddessen wird er von seiner Geliebten Carla gesucht, die ihm immer wütendere Kurznachrichten schickt. „Hasenmeister“ zeichnet den Werdegang des Ich-Erzählers vom Geigenschüler zum Solisten, zwischen Wirklichkeit und Wahn, skurrilen Lehrern und einer dominanten Vaterfigur. Strassers Coming-of-Age-Roman changiert zwischen großem Drama und tiefschwarzer Komik, ist wortmächtig erzählt und virtuos komponiert.

Tilman Strasser, geboren 1984 in München, studierte in Düsseldorf Germanistik und in Hildesheim Kreatives Schreiben. Während des Studiums moderierte er Lesebühnen, Poetry Slams und Radiosendungen, organisierte ein Theaterfestival und leitete ein Online-Magazin. Inzwischen schreibt er Drehbücher und Zeitungsartikel. Für die Arbeit an „Hasenmeister“ erhielt er unter anderem das Literaturstipendium der Stadt München. Er lebt bevorzugt in Köln, manchmal auch in Berlin.

Autor: www.wildedinge.de

Verlag: Salis Verlag

Foto: Annika Firmenich

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-8888