Ella Theiss

Am Literaturtelefon unter Tel. 0431/901-1156 und im Internet unter www.literaturtelefon-online.de liest Ella Theiss aus ihrem 2012 im Grafit Verlag, Dortmund erschienenen Kriminalroman „Neben der Spur“.

Der hundertjährige Seniorchef der Biosuppenfirma Hepp hat rätselhafte Erinnerungslücken. Ist er der Mann, der er vorgibt zu sein? Und warum verüben Tierschützer ausgerechnet auf den streng vegetarischen Betrieb einen Sprengstoffanschlag? Nachwuchsjournalistin Karoline Rosenkranz wittert eine dicke Story und lässt sich undercover als Mitarbeiterin der Presseabteilung einstellen. Prompt stößt sie auf eine Spur. Doch die führt in die Irre – Buchstäblich. Und erweist sich obendrein als lebensgefährlich.

Ella Theiss

Ella Theiss lebt teils in Südhessen, teils in Ditmarschen und arbeitet hauptberuflich als freie Journalistin und Sachbuchautorin. Seit 2009 veröffentlicht sie auch Romane und Erzählungen.

Ihr Debut, ein historischer Roman mit dem Titel „Die Spucke des Teufels“, belegte den 2. Platz zum Gerhard-Beier-Preis 2010. „Neben der Spur“ ist ihr erster zeitgenössischer Kriminalroman. Er erhielt eine Empfehlung vom „Syndikat“ und wurde von FOCUS-online als „einer der fünf besten Krimis“ der Sommersaison 2012 bewertet.

Autor: www.ellatheiss.de

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-1156