Margarita Kinstner

Am Literaturtelefon unter 0431/901-1156 und www.literaturtelefon-online.de liest Margarita Kinstner aus ihrem im Deuticke Verlag erschienenen Debütroman „Mittelstadtrauschen“. Die Aufnahme entstand als Mitschnitt beim Lesefest im Rahmen des 12. Europäischen Festivals des Debütromans am 15.5.2014 im Literaturhaus Schleswig-Holstein.

Als Marie im Café stolpert und einen Kaffee umstößt, lernt sie nicht nur Jakob kennen, sondern setzt damit auch eine Reihe von Geschichten in Gang. Jakob verliebt sich in Marie und trennt sich von seiner Freundin Sonja, die bald darauf jemand anderen trifft: Gery. Er war der beste Freund von Joe, der früher mit Marie zusammen war und sich mit einem spektakulären Sprung in den Donaukanal das Leben genommen hat. Ein mysteriöses Testament taucht auf, das im Prater verlesen werden soll – in Anwesenheit von Gery und Marie. Eine Liebesgeschichte, märchenhaft und modern zugleich, ein Roman über Einsamkeit, Freundschaft, Sehnsucht und Liebe – in Wien, der „Stadt der Seele“.

Margarita Kinstner

Margarita Kinstner, geboren 1976 in Wien, lebt in Graz und hat bisher in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Sie ist Mitglied des Grazer Autorinnen und Autoren Kollektivs (GRAUKO) und war von 2009 bis 2013 Mitorganisatorin der wöchentlichen Lesereihe ALSO (AnnoLiteraturSOnntag). Sie ist Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift „&Radieschen“ und Mitglied der Wiener Lesebühne „NochDichter“. Von April bis Juni 2013 war sie Artist in Residence in Judenburg.

Autorin: http://rentsnik.wordpress.com/

Verlag: Deuticke Verlag

Foto: Thomas Wollinger, Deuticke Verlag

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-1156