Cornelia Leymann / Henning Schöttke

Am Literaturtelefon unter 0431/901-8888 und www.literaturtelefon-online.de lesen Cornelia Leymann und Henning Schöttke aus ihrem im August 2020 im Emons Verlag erschienenen Küsten-Krimi „Kieler Bagaluten“.



Wer hätte gedacht, dass eine altehrwürdige Brücke am Nordostseekanal so viel kriminelle Energie freisetzen kann? Und das nur wegen ein, zwei Gläschen Eierlikör, die Frau Heerten dazu brachten, die kleine Maunzi am Fuß der Alten Levensauer zu verbuddeln. Dabei findet sie Spuren eines Mordes, die sie erst in die Arme eines jugendlichen Liebhabers und dann in einen mächtigen Schlamassel treiben.

Cornelia Leymann, geboren 1951 in Hannover, hat dort erst Pädagogik und dann Verkehrsingenieurswesen studiert und ist nach einigen Umwegen in Kiel hängen geblieben, wo sie als EDV-Spezi in Kieler Großbetrieben arbeitete. Heute widmet sie sich neben ihrer großen Liebe Bridge nur noch dem Schreiben und Malen.

Henning Schöttke, Jahrgang 1952, studierte zunächst Mathematik und Musik auf Lehramt. Seit 1978 ist er freiberuflicher Comiczeichner, hat zahlreiche Comicserien veröffentlicht und über hundert Schulbücher illustriert. 2001 begann er mit dem Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten. Er unterrichtet Kreatives Schreiben und ist Kulturvermittler des Landes Schleswig-Holstein. Am Literaturtelefon war Henning Schöttke schon mehrfach zu hören, zuletzt im November 2019 mit „Invidias Gesetze“, dem fünften Band seiner auf eine Heptalogie angelegten Roman-Reihe über die Sieben Todsünden.

Autor*innen: www.cornelia-leymann.jimdofree.com, www.henning-schoettke.de

Verlag: Emons Verlag

Foto: privat

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-8888