Renato Kaiser

Er moderiert seit 2006 den Poetry Slam im Centre Fries Fribourg (www.centrefries.ch). Im Mai 2012 erhielt er den Förderpreis der St. Gallischen Kulturstiftung, „weil er Zuhörenden verlässlich den Atem stocken oder wegbleiben lässt, weil er scheinbar leichtfüssig und auswendig verbal verpackt, was selbst Apoll herausgefordert hätte”.

Im November 2012 erschien sein erstes Buch unter dem Titel „Uufpassä, nöd aapassä – Erlebnisses aus der Selbsthilfegruppe für Anonyme Ostschweizer”. Es ist komplett im St. Galler Dialekt verfasst und enthält neben Illustrationen von Sascha Tittmann eine Audio-CD mit den von Renato Kaiser gesprochenen Texten und Musik von Enrico Lenzin.

Seit Herbst 2013 tourt der Schweizer Poetry-Slam-Meister 2012 und Stamm-Kolumnist des Wiener Satiremagazins „Bananenblatt“ mit seinem zweiten Programm „Integrational – ein Abend für Schweizer, Deutsche, Ostschweizer, Löwenzähne und andere Randgruppen“ durch den deutschsprachigen Raum.

Autor: www.derkaiser.ch

Verlag: www.conbook-verlag.de

literaturtelefon-online.de | Telefon: 0431/901-1156